DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Bahn.de - Alter ... und BC

geschrieben von: TorbenHoffman

Datum: 29.06.20 08:12


KVV323 schrieb:
Hallo,

nur mal so am Rande: Die international-bahn.de-Seite fragt deshalb im ersten Schritt den Geburtstag ab, damit die Preise entsprechend der im jeweiligen Land zum jeweiligen Tarif gültigen Altersgrenzen korrekt berechnet werden können. Die werden also weder an Facebook noch Google verkauft noch zu internen Recherchezwecken verwendet. Alternativ würde erst ein Preis berechnet, dann nach dem Alter gefragt und dann nochmal berechnet und ggf. korrigiert. Die Österreicher fragen da übrigens auch nach, vorausgesetzt, man ist nicht zwischen 26 und 59 Jahre alt.
Richtig.
Besser wäre es von Seiten des Betreibers, einfach abzufragen, "zwischen 29 und 59"? etc.

Da ich selbst mittlerweile weiß, dass es nur um die mögliche Rabatt-Findung geht (die in meinem Alter irrelevant ist), gebe ich da immer einfach eine Jahreszahl an, die mich i.d.R. auf 30 setzt. z.B. 01.01.1990. Aber die meisten wissen das leider nicht und geben ihr tatsächliches Datum an. Ja, mit den Daten passiert höchstwahrscheinlich nichts, aber wahrscheinlich geben genau die Leute ihr echtes Datum an, die davor Angst haben :)

Was mich bei bahn.de viel mehr stört: Wenn ich im eingeloggten Zustand bin, dann sollten die Felder "Bahncard xy" und eben das Alter aus den bereits zwingend hinterlegten Daten meines Profils gezogen werden. Ja, manche haben tatsächlich zwei BCs. Dann halt die "größte" übernehmen und ggf. manuell umstellen. Aber momentan muss man das für jede Suche neu eingeben. Einfach nur nervig.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1320)
28.06.20 13:02
(442)
28.06.20 13:39
(347)
28.06.20 14:47
(317)
28.06.20 15:47
(262)
28.06.20 16:06
(261)
28.06.20 16:45
(244)
28.06.20 16:34
(214)
28.06.20 17:11
 Bahn.de - Alter ... und BC
(122)
29.06.20 08:12
(40)
30.06.20 21:51
(220)
30.06.20 22:31