DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Letzter Stand vom Umbau Bremerhaven - Columbus ( 2 B)

geschrieben von: Wühlfried

Datum: 27.06.20 11:23


Hallo,
Letzte Woche habe ich noch mal am Columbusbahnhof in Bremerhaven vorbei geschaut,
um zu sehen, wie weit der Abbau/ Umbau fort geschritten ist, nach dem ich das Thema
hier schon mal in die DSO eingebracht hatte:

Drehscheibeonline news
Der Stand: das einzige noch vorhanden gewesene Gleis ist abgebaut. Das Bahnsteigdach ist bis auf noch zwei vorhanden Reste bei den Aufgängen abgebaut Dafür hat man moderne Donnerbalken als Sitzgelegenheit im Freien aufgestellt für Busreisenden. (bedingt durch den überall angekündigten Klimawandel, werden wohl die Kosten für einen Schlechtwetterschutz schon eingespart)
Damit aus diesem Bahnhof ein nicht so schlechter Busbahnhof geworden, da auch über all Zielanzeiger aufgestellt worden sind. Bremerhaven Bus kann sich jetzt schon die Hände reiben, da sie ja jetzt bis weit in die Zukunft tausende von Passagiere vom Hbf mit Ihren Dieselstinker durch die Innenstadt karren dürfen.


Gruß Wilfried.



Links war das letzte Gleis. Rechts der Terminal, da war auch mal ein Hausbahnsteig
https://up.picr.de/38880554ab.jpg

https://up.picr.de/38880555ta.jpg
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Letzter Stand vom Umbau Bremerhaven - Columbus ( 2 B)
(1791)
27.06.20 11:23
(360)
27.06.20 21:27
(252)
27.06.20 23:54