DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: KBS 627 Limburg - Frankfurt (M): "2-Züge-Bahnübergang" bei Idstein umgebaut

geschrieben von: nozomi07

Datum: 23.05.20 11:53


Speelwark schrieb:
Wenn dir sonst nichts mehr einfällt, dann ist das schon traurig. Dampfloks sind eh immer gut, gerne dürfen sie zurück kommen. Aber soo weit müssen wir gar nicht nach hinten gehen. Es würde schon vollkommen ausreichen, wenn endlich wieder normale Züge fahren, wo man noch bequem sitzen konnte ohne Rückenschmerzen, wo ordentliche Triebfahrzeuge fuhren und nicht so komische Dostos. Also 141 mit Silberlingen und/oder 110 mit BM Wagen. Auf nicht-elektrifizierten Strecken wäre ich auch schon zufrieden mit den Baureihen 211 - 218 und VT 798.
Als Bahnfahrer-wenn ich sie benutze- erhebe ich den Anspruch, ordentlich Bein und Sitzfreiheit zu haben, zuverlässig ans Ziel zu kommen und jederzeit die Möglichkeit, die Fenster zu öffnen und raus zu gucken. Ist das nicht möglich, möchte ich ganz vorne mit fahren, damit ich ja nicht die Drahtzugleitungen verpasse, wenn Bahnhöfe mit mechanischen Stellwerken kommen.
Dafür wäre ich auch bereit, mein Fotohandy einzutauschen gegen eine normale manuelle Kamera, die nicht im entscheidenden Moment rumspinnt, wenn man das Bild aufnehmen will.
Ich dachte ja das ist gute Ironie. Aber der meint das ernst...

Wer den Sinn des Lebens an einer Anzeige am Bahnübergang festmacht, dem kann man nicht helfen.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1750)
22.05.20 17:48
(729)
ehemaliger Nutzer
22.05.20 18:05
(611)
22.05.20 18:41
(431)
ehemaliger Nutzer
22.05.20 21:05
(230)
ehemaliger Nutzer
23.05.20 09:08
 Re: KBS 627 Limburg - Frankfurt (M): "2-Züge-Bahnübergang" bei Idstein umgebaut
(170)
23.05.20 11:53
(320)
23.05.20 12:08