DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

DB Autoterminal Bremen (Mercedes - Sebaldsbrück)

geschrieben von: T-72

Datum: 19.05.20 23:02


Vor einigen Jahren wurde ja hinter dem DB-Ausbesserungswerk in Sebaldsbrück eine Verladeanlage für die produzierten Autos des Mercedes-Werkes in Bremen errichtet (kurze Recherche: es war 2014), und zwar direkt dahinter neben der Drehscheibe, die Gleise davon müssen von den Neuwagen sogar noch gekreuzt werden.

Jetzt habe ich mal ein bisschen die Planfeststellungsverfahren "durchgeblättert", die beim EBA anhängig sind, und offenbar sollen dort schon wieder Veränderungen stattfinden bzw. eine ganz neue Anlage errichtet werden. Hinzu kommt, dass die Drehscheibe entfernt werden soll.

Diese zwei Dokumente beziehen sich darauf:
[www.eba.bund.de] (6. März 2020)
[www.eba.bund.de] (5. Mai 2020)

Weiß jemand Näheres zu den anstehenden Planungen bzw. Bauarbeiten?
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 DB Autoterminal Bremen (Mercedes - Sebaldsbrück)
(1472)
19.05.20 23:02
(166)
21.05.20 10:12
(101)
21.05.20 20:37
(58)
23.05.20 10:28
(31)
28.05.20 12:30