DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: ? zur Strecke Salzwedel - Geestgottberg

geschrieben von: PeGe

Datum: 30.03.20 23:38


Der Mann aus dem Feld schrieb:
Da wird auch in Zukunft nichts mehr fahren.
Von Seiten der DRE alles nur leere Versprechungen.
Schau auf der Homepage der örtlichen Tages-Zeitungen nach. Da wird in den Beiträgen meine Vermutung bestätigt.
Man darf gespannt sein, wie lange der in gleicher Region gelegentlich angekündigte Sonder-Verkehr von Salzwedel bis Klötze offiziell noch geht. Auch da muss investiert werden und die zuletzt geplanten Fahrten hat man wegen Oberbaumängel untersagt.

Es wird so ausgehen wie auf der Wendlandbahn von Dannenberg nach Lüchow und Wustrow. Es wird zur Übernahme durch Dritte ausgeschrieben, es findet sich niemand und dann die Gleise dem Schrott zugeführt.
Hallo DMadF,
ja, ich sehe auch sehr dunkelgrau für die Zukunft der Strecken. In Bezug auf deinen Kommentar mit meine Hervorhebungen hier meine Anmerkungen.
Warum auch immer, hat sich im letzen Jahr 2019 etwas zwischen Salzwedel und Klötze getan.
Der BÜ in Beetzendorf wurde im Rahmen der Straßensanierung erneuert. Ebenso wurde in Kricheldorf der Polter BÜ überarbeitet.
Siehe auch Link: https://www.jeetzeltalbahn.de/?p=174
Also ein fünkchen Hoffnung bleibt.

Sonstiges:
Bei dem Verein Förderverein Jeetze(l)talbahn e.V.ist mir aufgefallen, daß man dort am ehesten noch gebündelt allgemeine Informationen zu den Strecken im Norden der Altmark findet.
https://www.jeetzeltalbahn.de/


Beste Grüße und

Fröhliches Schaffen
PG

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2076)
29.03.20 18:06
(979)
29.03.20 19:22
(825)
29.03.20 19:43
(563)
29.03.20 21:41
(128)
30.03.20 23:21
(538)
29.03.20 23:40
(171)
30.03.20 20:02
 Re: ? zur Strecke Salzwedel - Geestgottberg
(287)
30.03.20 23:38