DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

? - Was wurde aus dem Hangrutsch in Wuppertal vor einem Jahr?

geschrieben von: Bm235

Datum: 22.03.20 10:03


Hallo zusammen!

Am 14.02.2019 gab es in Wuppertal einen recht kleinen Hangrutsch, der zur Folge hatte, dass in einer ersten Maßnahme das Ferngleis Richtung Gruiten (Düsseldorf/Köln) gesperrt und innerhalb weniger Wochen um ein paar Meter auf eine Freifläche verlegt wurde. Danach konnte auch ohne Sanierung der Stützmauer erstmal wieder ohne Umleitung über die S-Bahn Gleise normal gefahren werden.

Danach habe ich nie wieder etwas davon gehört. Weiß man inzwischen näheres zur Ursache? War der Hangrutsch eventuell eine Nachwirkung vom Starkregenereignis im Jahr 2018 in Wuppertal? Und wurde die Stützmauer bereits saniert?

Gruß, Bm235
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? - Was wurde aus dem Hangrutsch in Wuppertal vor einem Jahr?
(2003)
22.03.20 10:03
(1037)
22.03.20 10:48
(554)
22.03.20 18:08