DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Twitter von Abellio ? Hä - das verstehe wer will ...

geschrieben von: cargonaut69

Datum: 11.01.20 22:29


BR752 schrieb:
TRAXXP160DE schrieb:
Habe gestern folgenden Tweet gelesen:
" ... S9 Durch eine Zugüberholung kommt es zwischen #Wuppertal-Vohwinkel und #Velbert-Neviges zu Verspätungen im Zugverkehr. Bus-SEV ist eingerichtet. ..."

Verstehen muss man die Begründung nicht.
Was verstehst du nicht? ;-) In Baden-Wuerttemberg wurde SEV eingerichtet weil ein Lokfuehrer ein Signal verpasst hat.

Badische-Zeitung: Deutsche Bahn fängt Zugausfall bei Bärental mit Ersatzbussen ab

Zitat
Auf der Dreiseenbahn war ein Zug liegen geblieben, weil ein Lokführer ein Signal bei Bärental verpasst hatte. Daraufhin wurden zeitweise zwischen Titisee und Seebrugg Ersatzbusse eingesetzt.
Und das ist aus einer recherchierten Zeitung. Ich habe es nicht genau verstanden, aber vielleicht kann jemand das mal fuer einen Laien erklaeren.


BR752
Wenn ein Lokführer ein Signal verfehlt (= überfährt), ist das ein betriebsgefährdender Vorfall - i.d.R. wird der Kollege dann an Ort und Stelle abgelöst. Wenn dann kurzfristig kein neuer Tf gestellt werden kann, ist eben erstmal SEV angesagt.
(Wird zwar vielleicht nicht immer so gehandhabt - aber so ist zumindest der "offizielle" Ablauf.)
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2255)
11.01.20 00:31
(979)
11.01.20 00:46
(497)
11.01.20 01:19
(136)
11.01.20 20:09
(150)
11.01.20 22:00
 Re: Twitter von Abellio ? Hä - das verstehe wer will ...
(158)
11.01.20 22:29