DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Realität vs. Klimakabinettsbeschluss...

geschrieben von: bollisee

Datum: 07.11.19 11:44


Eines der Tausenden von Beispielen, die die Beschlüsse unseres Klimakabinetts zur Lachnummer verkommen lassen. Wenn das nicht im einzelnen ankommt, wozu beschließen sie überhaupt die Stärkung der Bahn. Und Schömberg hat auch ein Riesenproblem mit extremen Nachteil für den Wirtschaftsstandort. Zement und seine Rohstoffe fährt man nicht mal eben auf der Straße...

Aber bei der Strecke dürfte langfristig wohl nur eines hilfreich sein. Verbindung analog zur vielbefahrenen B 27 nach Rottweil ohne Richtungswechsel, allen Höhenunterschieden zum Trotz. Der frühere Streckenverlauf war ja der Tod der Strecke. Ähnlich der Ablachtalbahn gibt es da realistisch betrachtet nur ein ganz oder gar nicht...
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1299)
07.11.19 07:39
(475)
07.11.19 09:03
(435)
07.11.19 09:16
 Realität vs. Klimakabinettsbeschluss...
(498)
07.11.19 11:44