DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Re: Frage zu Lokschaden (explodierter Motor) heute Vormittag bei Puchheim

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 10.10.19 16:10


NWK schrieb:
Hallo,

heute Vormittag gab es eine größere Betriebsstörung bei Puchheim. Ein Lokmotor soll explodiert sein, vermutlich von einer Alex-223. Der Zug war auf dem Weg nach München. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, die Stecke wurde vorübergehend gesperrt.

Ich habe die Info von einem betroffenen Fahrgast, der aber kein Bahnfan ist.

Kennt jemand weitere Details und eventuell auch die Nr der betroffenen Lok?

Gruß

NWK
Herrlich was manche Leute erfinden.... Es gab eine Beschädigung am Dieseltank, vmtl. nach einer Kollision mit einem Gegenstand oder Tier und der auslaufende Diesel kam mit heißen Motorteilen in Berührung das führte zur Rauchentwicklung. Mehr war es aber nicht. Ansonsten ist es richtig, dass es ein 612er von DB Regio war. Die Länderbahn war nicht beteiligt.

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(4400)
10.10.19 12:48
(1274)
10.10.19 14:31
 Re: Frage zu Lokschaden (explodierter Motor) heute Vormittag bei Puchheim
(1739)
10.10.19 16:10
(1319)
10.10.19 16:56
(905)
10.10.19 21:30
(709)
10.10.19 22:46
(285)
11.10.19 20:19
(223)
11.10.19 22:51