DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

? FV: Produktübergang bei Flexpreis und Verspätung

geschrieben von: SimonHier

Datum: 06.10.19 20:21


Hallo zusammen,

bislang bin ich meistens mit Sparpreisen durch die Gegend gefahren. Dabei ist es mir auch mal passiert, dass ich einen Sparpreis für einen IC gekauft habe, der dann verspätet war, sodass die Zugbindung aufgehoben wurde und ich dann mit dem ICE früher am Zielort war als auf dem Sparpreis aufgedruckt.

Mittlerweile habe ich eine BC50 weil es immer weniger gute Sparpreise am Freitag oder Sonntag gibt. Jetzt die Frage: Kann ich mit einem IC-Flexpreis auch den ICE nutzen, wenn der IC +20 oder mehr hat?

Dazu mal ein Bsp, Strecke Köln-Berlin.

IC 1928 Köln ab 10.46 --> Berlin an 15.53
ICE 557 Köln ab 10.44 --> Berlin an 15.05

Wenn IC 1928 mit +30 in Köln Hbf angezeigt wird, darf ich dann mit meinem Flexpreis den ICE 557 nehmen (obwohl der eine höhere Produktkategorie ist und der Laufweg nicht mit dem vom IC 1928 übereinstimmt?)


Danke für eure Antworten,
Simon
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? FV: Produktübergang bei Flexpreis und Verspätung
(921)
06.10.19 20:21
(403)
06.10.19 21:20
(178)
07.10.19 11:11
(155)
07.10.19 11:47