DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Frage zum Zusammenhang zur kleinsten Dauerfahrgeschwindigkeit und der Gangwahl

geschrieben von: Denis

Datum: 07.09.19 17:45


Hallo auch,

bei der V 90 z. B. beträgt die kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit im Rangiergang 3 km/h und im Streckengang 9 km/h.
Wie ist zu erklären, dass im Streckengang 3 km/h zu langsam sind, im Rangiergang aber ausreichen um das Getriebe nicht zu überhitzen?
Gerade im Rangiergang werden doch in diesem Geschwindigkeitsbereich höhere Kräfte als im Streckengang übertragen, warum überhitzt dass Getriebe dann aber im Strecken- nicht aber im Rangiergang?

Grüße
Denis
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zum Zusammenhang zur kleinsten Dauerfahrgeschwindigkeit und der Gangwahl
(1834)
07.09.19 17:45
(1018)
07.09.19 18:00
(654)
07.09.19 21:47