DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Info dazu

geschrieben von: Peter

Datum: 13.08.19 12:56


Hallo!

Achsstellkeil schrieb:
Bestatter , ok , war ebenso wie Lokführer mal ein `Anlernberuf ` . In den letzten Jahren ist es glaube ich sogar ein richtiger Lehrberuf geworden . Er ist bestimmt nicht jedermanns Sache , denn es gehören ja nicht nur die normalen Verstorbenen dazu , sondern auch die Opfer von Kriminaldelikten , Unfallopfer , Suizid , Tödliche Arbeitsunfälle und das ganze Programm dazu . Besonders hart wird es , wenn noch unschuldige Kinder betroffen sind . Wohl dem , das es Menschen gibt , die das können , egal wie alt sie sind .
Korrekt - ist ein Ausbildungsberuf (seit 2007 bundeseinheitlich). Info hier: [berufenet.arbeitsagentur.de] und hier: [de.wikipedia.org]
Man kann sogar seinen Meister machen.

Wie gesagt: Vieles von dem, was einen erwartet, trifft man in anderen Berufen (z. B. Rettungsdienst, Polizeidienst, aber eben auch als Tf) ebenfalls.

Und was ist schon jedermanns Sache?
Fuer die meisten Berufe/Taetigkeiten braucht man Interesse, wenn es gut werden soll - Eisenbahner will auch nicht jeder werden.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(4337)
12.08.19 11:12
(1086)
12.08.19 16:13
(930)
12.08.19 16:36
(669)
12.08.19 17:37
(484)
12.08.19 18:40
(174)
13.08.19 11:16
  Ü50
(179)
13.08.19 12:34
 Info dazu
(423)
13.08.19 12:56
(758)
12.08.19 16:41
(697)
12.08.19 16:48
(642)
12.08.19 17:24
(401)
12.08.19 19:41