DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Wolfgang Schlaack verstorben

geschrieben von: VT08

Datum: 12.07.19 17:17


Bereits Anfang Juni ist offenbar völlig überraschend der Eisenbahnfreund Wolfgang Schlaack verstorben. Er wurde 63 Jahre alt. Wolfgang Schlaack wohnte in Flensburg, arbeitete bis zuletzt bei VW in Wolfsburg als Ingenieur und hatte in der Nähe einen Wohnsitz.

Wir haben uns zwar nie persönlich kennen gelernt, standen jedoch in regem Austausch via Telefon und E-Mail. Noch an seinem Todestag hat er mir morgens aus dem Büro geschrieben. Dann ging wohl alles sehr schnell…. Wolfgang Schlaack fotografierte seit vielen Jahrzehnten, bis zuletzt sammelte er Eisenbahndias und hatte eine entsprechend große Sammlung.

Ob er hier im Forum tätig war weiß ich nicht, vielleicht kennt ihn der eine oder andere.
Bei ebay war er sehr aktiv als „01206156“. Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Zur Traueranzeige: [trauer.shz.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Wolfgang Schlaack verstorben
(2914)
12.07.19 17:17
(608)
13.07.19 13:07