DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

? Frage zu Streckenklassen

geschrieben von: Schi-Stra Bus

Datum: 08.07.19 21:30


Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den verschiedenen Streckenklassen. Speziell Interessiert mich der genaue Unterschied zwischen der Streckenklasse C4 und CE.

Ich habe es so verstanden, das beide Klassen grundsätzlich eine Radsatzlast von 20,0t sowie eine Meterlast von 8,0t/m haben. Allerdings weist die Klasse CE eine besonderheit für sechsachsige Waggons aus, die sich mir nicht ganz erschließt. Dürfen entsprechende Wagen nur auf der Streckenklasse CE mit 20t Radsatzlast fahren (und somit ein höheres Gesamtgewicht haben) und auf C4 dementsprechend ein geringeres Gesamtgewicht (und deshalb geringere Radsatzlast)?

Für eure Hilfe bin ich im vorraus dankbar!

Meine Bilder bei flickr:
Mr G Spot on flickr

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Frage zu Streckenklassen
(1078)
08.07.19 21:30
(611)
08.07.19 22:50