DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

? Korridorsteckbriefe -> Fahrplanableitung

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 09.06.19 20:49


Hallo allerseits,
das mag jetzt eine relativ spezifische Frage sein, aber hat jemand aus den vergangenen Jahren Erfahrungen damit gemacht, wie "bindend" die Planungen aus den Korridorsteckbriefen sind?
Mir geht es gar nicht genau um die Baumaßnahmen an sich, sondern um die angegebenen Verkehre.
So habe ich in allen öffentlichen Korridorsteckbriefen (für 2020) Angaben zur Linie 50 MDV gefunden, die mich schon stark verwundern.
Wenn z.B im Raum Naumburg - Großheringen Arbeiten an den Saalebrücken stattfinden, müssen bestimmte Verkehre ausfallen und/oder umgleitet werden.
Jetzt sollen da durchschnittlich pro Tag 5 Züge zwischen Kassel und Leipzig im SPFV (Linie 50 MDV) umgeleitet werden, diese Züge gibt es aber Stand jetzt gar nicht.
Genauso soll es zwischen Kassel und Eichenberg eine Vollsperrung geben, wovon angeblich 5 Züge pro Tag auf der Relation Kassel - Leinefelde - Halle im FV betroffen sind. Die gibt es aber Stand jetzt auch nicht.
Hat das was zu bedeuten und man kann damit rechnen, dass dort FV eingerichtet wird, oder wie kommen solche Angaben zustande?

Falls da jemand mehr Einsicht hat, die er teilen mag wäre ich dankbar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 00:02.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Korridorsteckbriefe -> Fahrplanableitung
(1052)
09.06.19 20:49
(178)
10.06.19 08:49