DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Re: KBS 781: Forderung: Hasloch (Main) vom Hp wieder zum Kreuzungsbf "rückbauen"

geschrieben von: 212 367

Datum: 11.01.19 21:10


spidy2000 schrieb:
Ich bin jetzt nicht sicher ob in Collenberg die dazu notwendige fläche noch der Bahn gehört.
Davon gehe ich mal aus. Direkt neben dem Gleis 1 befindet sich noch das Schotterbett des ehemaligen Gleis 2 und dann geht es den Bahndamm ein paar Meter runter zum Fahrradweg. Da gibt es eigentlich nichts zu verkaufen. Auf Google Maps kann man den Verlauf noch ganz gut erkennen.

Bin mal gespannt was man sich für Maßnahmen dazu einfallen lässt: [beg.bahnland-bayern.de]

Der bereits umgebaute Bahnhof Stadtprozelten ist allerdings auch nicht wirklich ideal. Selbst wenn keine Zugkreuzung stattfindet, wird mit 50km/h über das Abzweigende Gleis 2 gefahren. Damit hat man sich den Verzicht auf die technische Sicherung des Reisendenübergangs zum Mittelbahnsteig "erkauft"
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(717)
11.01.19 01:45
(158)
11.01.19 13:26
(104)
11.01.19 18:18
(83)
11.01.19 20:01
 Re: KBS 781: Forderung: Hasloch (Main) vom Hp wieder zum Kreuzungsbf "rückbauen"
(148)
11.01.19 21:10