DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Online Wagenstandsanzeiger Zuverlässigkeit

geschrieben von: UmgekehrteWagenreihung

Datum: 09.01.19 19:22


Hallo,

ich bin nur Fahrgast, kein Experte. Meine Frage zum Online-Wagenstandsanzeiger: kann man sich darauf verlassen, dass ein zweiteilig im Online-Wagenstandsanzeiger ausgewiesener ICE auch zweiteilig einfährt? Wie aktuell/real sind die dahinter liegenden Daten?

Hintergrund der Frage ist folgender: auf der KRM kann man seit kurzem ja nur noch die 20er Wagen reservieren, nicht aber die 30er Wagen. Auch bis kurz vor der Abfahrt ändert sich daran nichts, selbst wenn der ICE dann doch in Doppeltraktion einfährt. Ich brauche aber vor der Abfahrt die Information, ob einteilig oder zweiteilig. Kann man sich da auf den Online-Wagenstandsanzeiger als Indikator verlassen? Oder gibt es sonst eine Quelle, anhand derer ich erkennen kann, ob der ganze oder nur der halbe Zug fährt?

Danke und liebe Grüße
Christian
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Online Wagenstandsanzeiger Zuverlässigkeit
(1070)
09.01.19 19:22
(432)
09.01.19 19:58
(198)
10.01.19 09:29
(141)
10.01.19 12:45
(140)
10.01.19 12:51
(80)
10.01.19 16:04
(98)
10.01.19 17:33