DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Antwort auf Kleine Anfrage im sächsischen Landtag

geschrieben von: LoneStarr27

Datum: 05.12.18 22:14


Die Antwort auf die von mir erwähnte Kleine Anfrage ist nunmehr veröffentlicht, gibt aber inhaltlich nicht allzuviel her. Herr des Vergabeverfahrens scheint der Brandenburgische Zweckverband zu sein. Der ZVMS gibt sich bezüglich des Verfahrensstandes ahnungslos (warum überrascht mich das jetzt nicht?). Desweiteren wird darauf verwiesen, daß Auskünfte über laufende Vergabeverfahren in der Regel unzulässig seien.

Interessant sind die ebenfalls aufgeführten Reisendenzahlen in einzelnen Abschnitten der Strecke Chemnitz - Riesa. Dort gab es nach mehreren relativ konstanten Jahren 2017 einen spürbaren Zuwachs an Reisenden, wenn auch die Zahlen insgesamt alles andere als berauschend sind, aber immerhin. Im Abschnitt Chemnitz - Mittweida sind die Zahlen in der RB 45 trotz parallel verkehrender C 14 wieder genauso hoch wie im Jahr 2015, als es die C 14 noch garnicht gab.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2076)
03.12.18 20:11
(983)
03.12.18 21:57
(890)
03.12.18 22:07
(713)
03.12.18 22:09
 Antwort auf Kleine Anfrage im sächsischen Landtag
(121)
05.12.18 22:14