DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Re: eurobahn Flirt 3 ab Sonntag nirgends...

geschrieben von: Badorn

Datum: 06.12.18 00:39


Bahnfahrer-PB83 schrieb:
Zitat
Zum Neustart just in diesem Monat stünden allerdings, wie vor einem Jahr bei der Übernahme des Teutoburger-Wald-Netzes, »die vorgesehenen Neufahrzeuge nicht zur Verfügung«. Der Betrieb könne nicht wie vertraglich vereinbart starten, zeigt sich der NWL frustriert
Hallo Hier mal mein Kommentar dazu:

Es ist immer wieder lustig wie die Medien bzw. die Pressesprecher etwas für die Öffentlichkeit "aufbauschen" als es in Wirklichkeit ist:
Zwischen Eurobahn und NWL gibt es mehr kontakt als Berichtet wird und vorallen keinen Streit oder sonstwas (z.B. sitzt seid der Abmahnung zu Beginn des Jahres ein Mitarbeiter des NWL in der Eurobahn Leitstelle und ist somit immer auf den Laufenden von Zugausfällen/Verspätung und deren Gründen(Zur Überwachung Quasi)

Ebenfalls war das EBA und NWL bei der Eurobahn in der Werkstatt und überprüften ob die Fahrzeugschäden an den Flirt1(Weswegen in den Letzten Monaten haupsächlich viele Züge ausfielen bzw mit weniger Zugteilen fuhren) , an der Eurobahn liegen (Wartungsfehler/Falsche bediehnung etc.) oder Herstellerbedingtefehler haben. (Letzteres war übrigens der Fall und Es stand auch Ende Oktober im Raum das Sämliche Flirt1 in Deutschland stillgelegt werden aber Stadler konnte das Problem Ausfindig machen und an alle Unternehmen nach und nach Ersatzteile liefern , die Eurobahn war nur als Größter Besitzer einer Flirt1 Flotte davon am Meisten Betroffen)

Genau so ist es Nun mit der Zulassung der neuen Flirt3: Zum Hintergrund das EBA hat in jeden Bundesland eine Zweigstelle mit einen jeweiligen Team(Die Außenstelle machen keine Abnahmen) , da die neuen Fahrzeuge hier in NRW eingesetzt sind und sich auch hier schon befinden ist das EBA NRW(Essen) dafür zuständig diese Abzunehmen. Dies solte eigentlich schon passiert sein , sooo nun aber das Problem eigentlich solten erst die Flirt 3 die der Eurobahn und der von DB Arriva(Glaube ich zumindest das die das waren) ihre Zulassung/Abnahme erhalten(Kann man momentan auch gut sehen dann von Beiden Flirts stehen in Minden auf den Testgelände) dann hätte aber der RRX keine zulassung erhalten ! (Aus Zeitlichen Gründen den das EBA ist eine Behörde und das Arbeitspensum kennt ja jeder der mal ein Auto anmelden wolte) .
Da die Vehrkersverbünde die Blamage der nicht zugelassen RRX umbedingt verhindern wolten , haben sich alle an einen Großen Tisch gesetzt und haben sich dazu entschlossen das die RRX oberste Priorität haben , zu kosten der Flirt 3 !

Deswegen ist alles was vom NWL momentan so kommt alles nur "Show" den diese Wissen genau das die Flirt 3 Sonntag nicht kommen , genau so das die Eurobahn für die Flirt 1 Schäden und die dafür folgenden Schlechtleistung ebenfalls nichts kann , da sie dies Schriftlich vom EBA haben. Ebenso der Monatelange Ausfall des RE78 zwischen Minden und Nienburg das ist alles mit den NWL abgestimmt gewesen , das Dort immer nur ein Bus gefahren ist . Man hätte locker nach den 2 (natürlich unglücklichen) Unfällen ein Flirt 3teiler als Verstärkerfahrzeug von einer anderen Linie abziehen können der dort verkehrt . Wolten diese aber nicht weil andere Linien "wichtiger" sind.

Morgen wird es eine Abmahnung für die Eurobahn(Alle 4-Netze) geben dazu ein bisschen mehr Dududu und das Wars. Alles Nur "Show" damit die Allgemeinheit und die Politiker(Die Chefs des NWL immerhin) besänftigt werden.

Gruß

! Achtung Eisenbahner !
Bringt Leute von A nach B in NRW und südwestliche Niedersachsen

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1215)
03.12.18 17:47
(485)
03.12.18 18:09
(274)
03.12.18 22:05
(247)
03.12.18 22:37
(247)
03.12.18 22:42
(89)
05.12.18 22:50
(91)
05.12.18 23:51
 Re: eurobahn Flirt 3 ab Sonntag nirgends...
(604)
06.12.18 00:39