DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Pünktlichkeit, Zugbildung, Verspätungen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.11.18 22:27


Als ich damals bei der Deutschen Bundesbahn endlich beginnen durfte (ich kam aus der freien Wirtschaft, und mein Berufswunsch war schon seit Ewigkeiten, bei der DB zu arbeiten), durchlief ich eine "Laufbahnausbildung".
So war das damals nun mal! Nach Abschluss dieser, lange vor dem ICE, kam ich auf eine nicht unbedeutende Zugbildungs Dienststelle im Norden.
In meinem Job, war ich auch für die richtige Zugbildung vor Abfahrt verantwortlich. Gerade an Freitagen, mit den Zusatzwagen, war das jeweils ein besonderer Stress.
Es gab ein so genanntes "Handstück", welches ganz genau die Zugbildung, und die "Sonderabteile" (IC-Kuriergut, Dienstabteil, u.s.w.) regelte.
Und wehe(!), es gab Abweichungen, oder gar Verspätungen bei der Bereitstellung, und wenn es auch nur um 1 Minute ging, durfte man seinen Kaffeepott am nächsten Tag gleich stehen lassen, weil man garantiert sofort "auf die Matte beim Alten" zitiert wurde!

Mir kommt heute das "kot.....", wenn ich sehe, was heute alles "kein Problem" mehr ist!

Falsche Zugbildung!
Fehlende Wagen!
Verspätungen!
Zugausfälle (teilweise wegen "Nichtigkeiten"), weil man Wagenmeister eingespart hat!
Keine einzelnen Wagen werden mehr ausgesetzt (fehlendes Personal und Rangierloks auf den Unterwgsbahnhöfen), sondern es fällt gleich der ganze Zug aus!

Das alles scheint heute "keine Sau" mehr zu interessieren!
Alles kein Problem mehr!

Und die jenigen, die die "richtige Bahn" noch kennen, wurden zum größten Teil bei "DB-Mobbing" entsorgt!


Edit:
Beitrag mehrmals ergänzt und korrigiert



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:16:23:01:00.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Pünktlichkeit, Zugbildung, Verspätungen
(1079)
ehemaliger Nutzer
16.11.18 22:27
(396)
17.11.18 08:21