DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Bahnhof Norden (Ostfriedland) Lautsprecher

geschrieben von: Gumminase

Datum: 12.05.18 21:49


Umlaufplaner1 schrieb:
Neulich war ich verwundert, dass im Bahnhof Norden plötzlich alle Lautsprecher an den Bahnsteigen abgebaut waren.
Nun gibt es dort nur noch einen Lautsprecher pro Bahnsteig an diesem Fahrgastinfogerät.
Was hat dies zu sagen? Warum werden die Lautsprecher einfach abgebaut? Gibt es dies woanders auch?
Moin,

wie anderenorts auch, ist DB Station&S der Meinung, ein Lautsprecher pro Bahnsteig wäre auch in Norden ausreichend, um der Informationspflicht bei Betriebsstörungen nachzukommen. Also werden die anderen Lautsprecher nicht mehr benötigt.

Nach welchen Kriterien entschieden wird, wo die Lautsprecher abgebaut werden und an welchen Stationen sie vorerst(?) noch hängen bleiben, weiß ich nicht.

Grüße
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1573)
ehemaliger Nutzer
11.05.18 16:24
(580)
11.05.18 16:39
(387)
11.05.18 18:33
 Re: Bahnhof Norden (Ostfriedland) Lautsprecher
(114)
12.05.18 21:49