DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Antwort zum Forum der Live-Sichtungen

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 19.04.18 18:31


Hallo,

danke für das Interesse!


JensMerte schrieb:
Möglich ist, die Meldungen auf einen bestimmten Umkreis um den eigenen Standort zu beschränken/filtern und die Webseite wird automatisch alle 60 Sekunden neu geladen. So sieht man eigentlich recht schnell, wenn eine für einen selbst interessante Meldung erscheint.
Genau, es gibt eine "autmatische Aktualisierung" auf der ersten Seite der Sichtungen, die man jetzt auch deaktivieren kann, damit die Seite bei starker Nutzung nicht immer wieder neu geladen wird. Die Aktualisierung ist allerdings unabhängig vom gewählten Umkreis, das könnte man aber noch entsprechend anpassen. Damit wäre auch die Basis für eine App gegeben, die sich auf einem Mobilgerät bemerkbar machen könnte, wenn etwas in der Nähe unterwegs ist. Ein Web-Browser kann jedenfalls nicht auf die Hardware eines Handys zugreifen, dazu benötigt man eine App. Allerdings wäre das dann nur eine halbe Sache, es geht ja nicht nur darum auf Neueinträge hinzuweisen, sondern das System lebt von der Meldung neuer Sichtungen. Nur der Aufwand dafür wird sehr schnell sehr groß ...

Grüße, -mu
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(667)
18.04.18 19:33
(107)
19.04.18 13:38
 Antwort zum Forum der Live-Sichtungen
(98)
19.04.18 18:31