DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

? nach Hilfe für Fotour an die Strecke Ulm-Stuttgart

geschrieben von: 294 657

Datum: 12.02.18 17:03


Hallo zusammen!

Dieses Jahr habe ich mir u.a. vorgenommen, fotografisch etwas besser organisiert vorzugehen. Heißt ich habe über die Zeit alle möglichen Zielorte gesammelt (egal ob für Fahrzeuge, Strecken oder Signale) welche mein Interesse weckten, und will diese nun Schritt für Schritt und nach Wichtigkeit abarbeiten. Ggf. werden auch einige Dinge 2- oder mehrmals abgearbeitet, da ich den Sommer optisch, und auch witterungstechnisch eindeutig besser finde!
Nun soll es nächste Woche (Freitag) an die Strecke Stuttgart - Ulm gehen, da auf meiner to-do-list noch steht, dass dort die so ziemlich modernsten Tfz der DB vor den ältesten Reisezugwagen eben dieser laufen. Und bevor dieses Spektakel vorbei ist, und man sich in 20 Jahren kaum noch vorstellen kann dass eine 147er mal mit n-Wagen "verbunden" war, möchte ich diesen Punkt Ende nächster Woche fotografisch streichen können.
Natürlich habe ich selber schon recherchiert, und mir auch die Beiträge die schon über die Strecke erschienen sind angeschaut. Erstmal war aber für mich wichtig zu wissen welche, bzw. wieviele Fahrten in dieser Kombination zu erwarten sind, und natürlich wo. Da war mir dieser Beitrag schon mega hilfreich: [www.drehscheibe-online.de]
Sind es denn echt so verdammt viele Züge am Tag die noch mit den fossilen Kisten laufen? Sollte das stimmen, herrschen da unten ja noch paradiesische Zustände! Wäre schön wenn das vllt. jemand bestätigen könnte ..
Nun gibt es dort sehr viele schöne Fotopunkte, möchte aber dennoch mal nachfragen ob jemand bereit ist, mir, bzw. uns Tipps zu geben welche schönen Fotopunkte man auch gut per Bahn erreichen kann, und wann diese für welche Richtung ideal sind. Gibt es dort eine Bestimmte Richtung in der die Loks meistens stehen? Habe da ehrlich gesagt bisher nicht drauf geachtet ..

Würde mich echt sehr freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt ;)
Daher vielen Dank schon mal im Vorraus!

Lg Torsten
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? nach Hilfe für Fotour an die Strecke Ulm-Stuttgart
(602)
12.02.18 17:03
(110)
13.02.18 04:24
(88)
13.02.18 04:56
(82)
13.02.18 07:33
(76)
13.02.18 07:55
(45)
13.02.18 17:01
(32)
13.02.18 18:28
(23)
13.02.18 23:22
(34)
14.02.18 02:59
(44)
14.02.18 05:51