DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

? Umfahrung Frankfurt Hbf FV?

geschrieben von: P.Werner

Datum: 12.02.18 08:17

Hallo allerseits,

die beiden Ausfahrten (Richtung Nord und Süd)aus dem Frankfurter Hbf sind zwischen Main-Neckar-Brücke und Bhf. Galluswarte mit einem Verbindungsgleis verbunden. Hier war ich immer der Meinung (und habe das vor Ort auch so erlebt), dass diese Gleise für Güterzüge von bzw. zur Main-Weser-Bahn dienen, die natürlich am Hbf. vorbeimüssen.
Gestern habe ich dort aber innerhalb einer guten Stunde zwischen 11 und 12 Uhr 3 ICE (u.a. auch den ICE 4)vorüberfahren sehen. Da ich ja nicht davon ausgehe, dass die auf die Main-Weser-Bahn gefahren sind bzw. von dort kamen, habe ich mal bei Google-Maps nach weiteren Frankfurter Umfahrungsvarianten geschaut, aber nur den S-Bahn-Abzweig in Frankfurt-West Richtung Taunus entdecken können.
Wer von Euch weiß, auf welchen Wegen dort etwaiger Fernverkehr geleitet wird?

Herzliche Grüße
Peter
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Umfahrung Frankfurt Hbf FV?
(1481)
12.02.18 08:17
(639)
12.02.18 08:55
(317)