DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

? zu DOSTO + 218-Einsatz auf der Westfrankenbahn

geschrieben von: Alf_H

Datum: 27.01.18 18:03


Ich bin gestern, am Freitag, extra mal nach Aschaffenburg gefahren, um mit der 218 + DOSTO auf der Maintalbahn zu fahren. Ich habe mir eine Verbindung herausgesucht, die nach Angaben der WFB eben mit diesem DOSTO-Zug gefahren werden soll. Es kam aber leider nur ein Desiro (BR 642).
Jede Menge 628er waren auch unterwegs auf der Strecke (teilweise umgebaut/ mit Fahrradwagen/abteil). Aber ich habe keinen DOSTO-Zug oder eine 218 gesehen.
Sind die evtl. verliehen oder fahren die zur Zeit nicht ? Weiß jemand etwas darüber ?

Sicherlich ärgerlich, aber damit muss man halt als Bahnfahn rechnen, daß mal etwas anderes kommt als geplant. Zumindest hat es keine zusätzlichen Kosten für mich gehabt, und ich konnte ausgiebig die Spessart-Rampe (mit den "Bahnhöfen"/ Haötepunkten Laufach und Heigenbrücken) testen.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? zu DOSTO + 218-Einsatz auf der Westfrankenbahn
(1258)
27.01.18 18:03
(576)
27.01.18 18:12
(476)
27.01.18 19:15
(336)
ehemaliger Nutzer
27.01.18 21:30