DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

? ICE 941 - ICE 2 ohne Wagen 27

geschrieben von: BR232

Datum: 14.11.17 23:45


Hallo zusammen,
immer wieder fällt mir der ICE 941 Düsseldorf - Berlin auf, welcher planmäßig nur mit einem Wagen 1. Klasse verkehrt. Es gibt nur den Wagen 26, aber keinen Wagen 27. Dies ist auf alle Quellen zuverlässig dargestellt (Wagenstandsanzeiger Hannover, Fernbahn.de, Reservierung auf Bahn.de). Nun habe ich schon zweimal mein Glück versucht ohne Reservierung mitzufahren und habe in beiden Fällen Glück gehabt. Es verkehrte ein "normaler" ICE 2 mit Wagen 27. In diesem waren keine Plätze reserviert und dementsprechend leer. 
Eine entsprechende Gegenleistung gibt es auch. Leider habe ich gerade die Zugnummer nicht zur Hand, aber dieser ICE verkehrt dementsprechend vormittags von Berlin nach Düsseldorf. Wann immer ich mal die Chance hatte einen ICE 2 zu sehen, war dieser immer komplett mit Wagen 26 + 27.

Nun frage ich mich, war das wirklich nur großes Glück auf meinen Fahrten? Gibt es derzeit überhaupt einen ICE 2 Triebzug, bei dem Wagen 27 fehlt?
Vielleicht hat ja jemand den Überblick über die derzeitigen Zugbildungen der einzelnen Triebzüge.

Grüße,
Dirk 
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? ICE 941 - ICE 2 ohne Wagen 27
(1412)
14.11.17 23:45