DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

? Richtungsanzeiger Hamburg Hbf Richtung Süden

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.07.17 20:23


Guten Abend zusammen,

wenn man in Hamburg Hbf auf Gleis 13/14 am südlichen Ende steht, gibt es dort ja Richtungsanzeiger (Zs 2). Manchmal wird dort ein P (recht häufig) oder ein H (weniger häufig) gezeigt.
Da verschiedene Kennbuchstaben gezeigt werden, obwohl alle (von mir beobachteten) Personenzüge Richtung Harburg fahren, wundert mich das etwas. Hängt das damit zusammen, dass es zwischen Hbf und Norderelbbrücke drei Fahrmöglichkeiten gibt: links neben der Erhöhung (ist das eine Brücke?), über die Erhöhung und durch die Erhöhung durch (leider etwas komisch beschrieben, da ich nicht weiß, wie man es besser beschreiben kann; Ortskundige wissen aber sicherlich, was ich damit meine)?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß,
IC 1284

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Richtungsanzeiger Hamburg Hbf Richtung Süden
(1584)
ehemaliger Nutzer
19.07.17 20:23
(700)
19.07.17 21:22
(663)
19.07.17 21:30
(498)
20.07.17 00:17
(512)
19.07.17 22:49
(256)
20.07.17 12:12
(45)
ehemaliger Nutzer
21.07.17 18:11