DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

[DHE] Langschienen-Transportwagen [Skklps] in Annenheide (Video-Doku + 2 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.04.17 12:51


Moin,

schon letzte Woche entdeckte ich in Delmenhorst-Süd diese interessanten Waggons abgestellt, die schon aus der Ferne sehr nach High-Tech aussahen: [youtu.be]
Zwischenzeitlich sind sie in Delmenhorst Adelheide eingestellt und ich konnte sie mir genauer unter die Lupe nehmen: [youtu.be]

Es sind sechs Stück [Skklps], zu denen ich aber keine verwertbare Info finden kann.
Was wird damit Transportiert? Im YT-Kommentar schrieb mir jemand, dass es sich um Langschienen-Transportwagen handelt könnte.
Wie funktioniert die Hydraulik? Wird die Plattform gekippt oder gibt es eine Art Schiebe-Bühne?

P1360054_1024.jpg

P1360055_1024.jpg

Beste Grüße, Marek



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:26:12:52:02.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [DHE] Langschienen-Transportwagen [Skklps] in Annenheide (Video-Doku + 2 B.)
(907)
ehemaliger Nutzer
26.04.17 12:51
(85)
21.06.17 10:25
(130)
ehemaliger Nutzer
02.07.17 17:48