DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

?Umlaufplan nutzen um Fahrzeug gezielt zu sichten?

geschrieben von: Dirk01

Datum: 15.12.15 06:27


Hallo

ich bin nicht der typische Baureihenjäger oder Bahnfotograf daher habe ich mich bis jetzt auch nicht tiefer mit den Umlaufplänen beschäftigt.

Jetzt sind aber laut den Meldungen einige BR420 auf der S12 in NRW unterwegs.
Wie finde ich anhand des Umlaufplans heraus um welcher Zeit und in welchen Abschnitt ein 420er zu sichten sein sollte?

Also z.B. laut Fahrplan fährt eine S12 um 12:30Uhr von Köln Hbf Richtung Düren ab - es sei jetzt Donnerstag => Wird es sich planmäßig um einen 420er handeln?
Oder anders herum: Wann muss ich am Bahnsteig (einer bestimmten Station) sein um einen 420er zu sehen?

Das mit den 420er soll nur ein Beispiel sein, Erklärungen wie man vorgeht kann auch anhand irgendeiner anderen Baureihe und Strecke erfolgen, wichtig ist es nur wie ich das ->vorher<- so plane um "sicher" zu sein das die entsprechende Baureihe auch tatsächlich zu beobachten ist (Betriebsstörungen mal ausgenommen)?

mfg

Dirk
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ?Umlaufplan nutzen um Fahrzeug gezielt zu sichten?
(1122)
15.12.15 06:27
(393)
15.12.15 08:29