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Re: VVO Dieselnetz (Stand: 20.11.19)

geschrieben von: ThüringerBahn

Datum: 20.11.19 03:49


Sachsen: Vorinformation zum Folgeauftrag VVO-Dieselnetz Der Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe (ZVOE) hat im Amtsblatt der Europäischen Union eine Vorinformation zur Erbringung von fahrplanmäßigen SPNV-Leistungen im VVO-Dieselnetz mit einem Leistungsumfang von jährlich rund 1 800 000 Zug-km im Grundangebot und 2 300 000 Zug-km im Zielzustand gegeben (2019/S 223-548420): [ted.europa.eu] Das VVO-Dieselnetz umfasst folgende Eisenbahnstrecken ab 11/12/2021 mit einer Laufzeit von 120 Monaten • RB 33 zwischen Dresden-Neustadt bzw. Dresden Hbf und Königsbrück, • RB 34 zwischen Dresden Hbf und Kamenz, • RB 71 zwischen Pirna und Sebnitz, • RB 72 zwischen Heidenau und Altenberg, • RE 19 zwischen Dresden Hbf und Altenberg. Der öffentliche Dienstleistungsauftrag ist ein Folgeauftrag nach der Notvergabe des zweijährigen Dienstleistungsauftrages für dasselbe Netz, der im Wettbewerblichen Ausschreibungsverfahren vergeben wird: [www.lok-report.de] Es sind dieselgetriebene Fahrzeuge für die Leistungserbringung zugelassen, die über ein Baujahr ab dem 1.1.2000 verfügen. Die derzeit im VVO-Dieselnetz eingesetzten und von Alpha Trains Europe zur Verfügung gestellten 15 Fahrzeuge Siemens Desiro Classic (VT 642) sind zugelassen. Der Auftraggeber plant, eine Übergangsfrist ab Betriebsaufnahme für notwendige Fahrzeugumbauten zuzulassen. Es besteht die Verpflichtung für den siegreichen Bieter, diejenigen Beschäftigten des derzeitigen Betreibers im VVO-Dieselnetz, die als Triebfahrzeugführer, Zugbegleiter, Disponenten oder Verwaltungsmitarbeiter zur Erbringung der Dienstleistungen im VVO-Dieselnetz eingestellt sind, zu übernehmen und ihnen die Rechte zu gewähren, auf die sie Anspruch hätten, wenn ein Übergang gemäß § 613 a BGB erfolgt wäre. Folgende Leistungsmehrungen während der Laufzeit des Dienstleistungsauftrages (Zielzustand) sind als Optionen für den Auftraggeber vorgesehen (Optionen 2 und 3 frühestens ab Dezember 2025): • Option 1: Grundangebot wird auf der RB 34 Mo-Fr (nicht an Feiertagen) um Halbstundentakt ergänzt; • Option 2: Grundangebot wird auf der RB 33 um Durchbindung von Dresden-Neustadt bis Dresden Hbf und im Abschnitt Ottendorf-Okrilla Nord bis Dresden Hbf in der Hauptverkehrszeit Mo-Fr (nicht an Feiertagen) um Halbstundentakt ergänzt; • Option 3: Grundangebot wird um die in Option 1 und Option 2 genannten Angebotserweiterungen ergänzt. Die Einnahmen aus dem Fahrscheinverkauf gehen an den Auftraggeber über, das heißt der Auftraggeber trägt das Einnahmenrisiko (Bruttovertrag). Quelle EU-Amtsblatt Bericht aus: [www.lok-report.de]
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 Re: VVO Dieselnetz (Stand: 20.11.19)
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20.11.19 03:49