DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Bahnsteigüberdachtung Oschatz (750 mm)

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 19.01.15 12:33

Hallo Heiko kund alle anderen ,

Die Überdachung stammt vom ehemaligen Hausbahnsteig , der mittlere Bahnsteig hatte keine .

Grüße Mirko

Re: Bahnsteigüberdachung Oschatz

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.04.18 10:10

Ludwigsburger schrieb bereits im Januar 2015:
Die Überdachung stammt vom ehemaligen Hausbahnsteig , der mittlere Bahnsteig hatte keine .
Manche Dinge entdeckt man erst nach vielen Jahren. ;-(
Meiner Erinnerung nach hatte auch der "mittlere" Bahnsteig, also der zwischen Gleis 2 und 3 ein Bahnsteigdach. Dieses wurde jedoch schon zu DDR-Zeiten (vor 1985) abgerissen.
Ein Belegfoto liegt mir vor, allerdings möchte ich es hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen. Es stammt von Herrn Wünschmann, vielleicht liest er ja mit und kann es beisteuern?
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.