DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Vogelfluglinie

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 19.12.14 23:33

"Moin"

Selber!

"welche (Trieb-) Fahrzeuge bzw. welche Fahrzeuge mit welchen Parametern außer IC3 und 605 dürfen auf welchem Fährschiff der Vogelfluglinie trajektiert werden"
Die Parameter der vier für den Bahnverkehr ausgelegten Fähren sind nahezu identisch. Vulgo: was auf der "Deutschland" übersetzen kann, kann auch auf der "Prinsesse Benedikte" übersetzen.
Den "Umlaufplan" für die vier "Haupt-Fähren" gab es auf Wunsch der Leserschaft in DREHSCHEIBE 258.

"Gab/Gibt es noch ein Schiff für Sonderverkehre?"
Ja, die "Holger Danske". Die "Kleine" war im vorherigen Leben eine Öresundfähre und dient heute dem Transport von Gefahrgut-Lastwagen. Eisenbahnfahrzeuge können mit ihr nicht mehr trajektiert werden, da sie nicht an die mit Schienen ausgestatteten Brücken in Puttgarden passt (in Roedby weiß ich es nicht). So hat´s mir mal ein Offizier auf der "Deutschland" erzählt. Ob die "Kleine" selbst noch über Schienen verfügt, weiß ich auch nicht. Auch weiß ich nicht, nach welchem Fahrplan die unterwegs ist. "Normale" Fahrgäste nimmt die jedenfalls nicht mit - außer, du hast deinen Tankwagen dabei.

http://www.desiro.net/140-Holger-Danske.jpg

"Die MX1001 war ja mal in Puttgarden..."
Die und jedes andere Schienenfahrzeug kannst du generell mit jeder der anderen vier Fähren übersetzen.

Viele Grüße

Heiko

Danke

https://www.desiro.net/Signatur-Licht-aus1.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:19:23:36:47.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1723)
19.12.14 22:16
 Vogelfluglinie
(778)
19.12.14 23:33
(512)
20.12.14 02:06
(390)