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Stornierung manche Ticketarten bei Hochwasserkasastrophe

geschrieben von: RheinNiersExpress1975

Datum: 11.07.13 17:13


Nun habe ich gelesen über Stornierung der Fahrkarten entlang den Strecke, welche vom Hochwasser betroffen sind. Ziemlig unklar ist wie zuhandeln bei z.B. Online-Tickets.

[www.bahn.de]

Ein Telefonnummer (01805-xxxxxxx) ist dabei gegeben, aber in Ausland gibt's einige Telekomanbieter, welche solche Service-nummer gesperrt haben.

Fragen welche zubedenken sind:

- Wie sind online-Tickets zustornieren? Schaltermitarbeiter können- glaube ich - gar nichts damit.
- Derselbe Fragre bei Reisebüro und was wenn diese Bearbeitigungsgebüh dafür rechnen wollen?

- Müssen Sparpreise und Europa Spezial vor 1. Reisetag storniert sein? Wenn ja, wie sind die erstattungskosten zurückzubekommen? Laut diesem Text ist es nicht notwendig, solänge es man vor dem 31. Juli passiert hat (Online-Ticket mit der Post verschicken).


"Kunden, die aufgrund des verlängerten Interimsfahrplans ihre Fahrkarten zurückgeben oder umtauschen möchten, können dies gemäß der bisherigen Hochwasser-Kulanzregelungen bis zum 31. Juli weiterhin kostenlos und unbürokratisch tun."


- Wie geht's mit Tickets als SWT und QDL, (schwierig nachzuweisen, dass Fahrgäste damit über die betroffenen strecken fahren wollten.
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