DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Schadet Euch nix !!!

geschrieben von: Rolf Kirchberg

Datum: 05.04.12 22:02


Hallo !

Ich bekomme immer einen ganz dicken Hals, wenn ich bei Aldi an der Kasse jemanden sehe, weil er oder "sie" mit unbedingt mit Karte zahlen muss. Das tun sie doch nur, weil sie etwas besseres sein wollen, anstatt bar mit popeligen Geldscheinen und Münzen zu8 bezahlen. Haben sie wohl noch nie was von Datensicherheit gehört ? Muss unbedingt Mafia, CIA, Gestapo2.0 oder Stasi2.0 wissen, dass ich heute nachmittag um 17.37 Uhr mir bei Lidl oder Aldi eine Packung Eier und eine Packung Gouda gekauft habe ??? Und müssen dieselben "Herrschaften" wissen, dass ich mir 10 Minuten später am heimischen Hbf. eine 24-Stunden-Fahrkarte für NRW oder eine Fahrkarte nach Nürnberg gekauft habe ? Auf dass nun jeder Ehrenpopel mein Bewegungsprofil nachzeichnen kann ...? Die Sorgen kann man sich sparen, wenn man mit popeligem Bargeld den Automaten füttert. Dass Gangster aller Sorten und graues Gesindel nichts lieber wollen als Passwörter, um Konten zu plündern, ist ja wohl auch nicht erst seit heute morgen bekannt...

Also, wenn da mal ein paar großkotzigen Kunden das Geld hintenrum aus der Tasche gesaugt wird, ob unberechtigt oder nicht, dann ist das für mich schon ein innerer Reichsparteitag. Das ist genauso, als wenn man mit losen Geldscheinen in der Hosen- oder Jackentasche durch die Gegend läuft und mal einen Zwanni auf der Straße sät... Oder mit Geldbörse in Gesäßtasche unbedingt ins größte Gewusel reingehen muß. Schadet Euch nix - Wer nicht hören will, muss fühlen !!!

Mit genüsslichen Grüßen, und Gute Nacht !
Rolf Kirchberg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:05:22:46:27.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1201)
ehemaliger Nutzer
05.04.12 13:03
 Schadet Euch nix !!!
(231)
05.04.12 22:02
(121)
ehemaliger Nutzer
06.04.12 02:52
  ????
(158)
ehemaliger Nutzer
06.04.12 04:52