DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Streckenwanderung auf der Aartalbahn (5. Teil)

geschrieben von: andreas +

Datum: 05.04.12 22:49


> Bild 10: Aus dem Bahnhofsgebäude wurde ein Restaurant

Im Bahnhofsgebäude war auch früher schon ein Restaurant. In einer Nacht im Oktober 2004 (?) wurde das Gebäude durch ein Feuer stark beschädigt bzw. es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Anschließend wurde es nahezu baugleich wieder aufgebaut und seit dem ausschließlich als Gaststätte genutzt.


> Bild 24: Die Brücke sieht noch nicht so alt aus

Sie wurde 2004 erneuert.


Waldkappler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mir gar nicht gefällt: Mal wieder muss die
> Sicherungstechnik leiden und die Schrankenbäume
> wurden einfach ausgebaut, wie z.B in Hahn - Wehen.
> ...
> Leider ist bei dem meisten Vereinen nur noch der
> Fahrspass angesagt und die Sachen drumherum werden
> stiefmütterlich behandelt.

Die Schrankenbäume wurden seinerzeit ausgebaut, um sie zu renovieren. Aufgrund der Beschädigungen der Brücke über die Flachstraße in Wiesbaden und der daraus folgenden Zwangspause für den Zugbetrieb wäre es natürlich wenig sinnvoll, die Schrankenbäume gleich wieder zu montieren.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3162)
05.04.12 10:45
(424)
ehemaliger Nutzer
05.04.12 13:57
(453)
05.04.12 14:19
(342)
05.04.12 14:36
(301)
05.04.12 16:28
 Re: Streckenwanderung auf der Aartalbahn (5. Teil)
(220)
05.04.12 22:49