DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Streckenwanderung auf der Aartalbahn (5. Teil 60B)

geschrieben von: Bahnmensch

Datum: 05.04.12 16:28


Waldkappler schrieb:
-------------------------------------------------------

> Leider ist bei dem meisten Vereinen nur noch der
> Fahrspass angesagt
und die Sachen drumherum werden
> stiefmütterlich behandelt.

Hallo Waldkappler,

Eisenbahninfrastrukturunternehmen ist ESWE Verkehr, nicht der Verein. Das der Verein nebenbei Leute stellt, die die Strecke freiwillig Samstags freischneiden, schätze ich sehr. Ohne deren Arbeit wäre die Aartalbahn wohl heute, 29 Jahre nach der Einstellung des Verkehrs, gar nicht mehr befahrbar, da seitens des Infrastrukturbetreibers zwischen dem Hp Chausseehaus und Hohenstein so lange wie ich denken kann, noch kein Freischnitt getätigt wurde.

Die Information nur am Rande.
Was erschwerend dazu kommt, ist das Verbot des Einsatzes von Chemikalien gegen die Vegetation.

Wie viel Fahrspaß die NTB in den letzten 5 Jahren hatte, kann man an einer Hand abzählen. Dort gehen tatsächlich 5 Jahre nach dem letzten Mal richtigem Betrieb noch Leute Samstags zum Verein, um dort zu arbeiten und eben auch die Strecke freizuschneiden, obwohl die Insolvenz vor der Tür steht und die Motivation des Fahrens gar nicht erst vorhanden ist, geschweige denn das es eine Perspektive gibt. Motivationskünstler.

Hoffe geholfen zu haben.

Bahnmensch, dessen Lieblingsstrecke die Aartalbahn ist und der hofft, bald wieder Züge rollen sehen zu können.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3157)
05.04.12 10:45
(423)
ehemaliger Nutzer
05.04.12 13:57
(449)
05.04.12 14:19
(341)
05.04.12 14:36
 Re: Streckenwanderung auf der Aartalbahn (5. Teil 60B)
(300)
05.04.12 16:28
(219)
05.04.12 22:49