DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Ludmilla-Leistungen unter Fahrdraht (Erfurt-Gerstungen) VL

geschrieben von: ec paganini

Datum: 22.06.11 15:34


Schon viele Jahre existiert mit Unterbrechungen eine interessante Güterzugleistung, die eine Ludmilla von Erfurt nach Gerstungen führt. Dabei fährt die Diesellok komplett unter Fahrdraht. Wozu diese Leistung?
Antwort: die im Kalirevier um Gerstungen tätige Ludmilla kann so getauscht werden ohne Leerfahrt.
Ich weiß aktuell nicht, wann und ob diese Leistung noch besteht (zu den Zeiten vom Cargonauten kam nix, danke meinerseits für die Aufstellung der Zeiten).
Im Abschnitt von Erfurt nach Gotha liegt die Bahnstrecke meist in Steigungsabschnitten, wodurch ganz guter Sound möglich wurde.
Hier mein Link, als Bonus seht Ihr zwei 232- Sonderlinge am Tanklager Emleben 2008:
die 232 690 war noch für einige Monate die letzte nichtverkehrsrote DB- 232, und 232 663 mit ihren Lüftungsschlitzen ist auch ein Einzelgänger gewesen zu der Zeit.

[youtu.be]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ludmilla-Leistungen unter Fahrdraht (Erfurt-Gerstungen) VL
(711)
22.06.11 15:34
(239)
ehemaliger Nutzer
22.06.11 19:48
(183)
22.06.11 20:37