Das Signalverfahren kommt ja eigentlich aus dem klassischen Eisenbahnwesen.
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www.ngz-online.de]
"... Jetzt wird im einspurigen Bereich nach dem Prinzip „lebender Stab“ vorgegangen. Wie früher, als Züge beim Rangieren auf einer Spur zunächst einen Holzstab aus einem an einem Mast befestigten Korb nehmen mussten und dann erst in diesen Bereich einfahren durften. Seit gestern fährt ein Rheinbahn-Mitarbeiter als „lebender Stab“ auf den rund 400 Metern zwischen Rathaus und Casserole mit. Schumacher: „Keine Bahn darf ohne ihn in den einspurigen Bereich hineinfahren.“ Nach kurzer Fahrt angekommen, steigt der Mitarbeiter aus und in die entgegenkommende Bahn wieder ein. ..."
Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!
Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))