DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

??? zu AntiVir

geschrieben von: der pasinger

Datum: 04.06.02 23:44


Hallo zusammen,

der Wurm Klez.E belästigt zur Zeit wohl fast jeden , der irgendwo ein E-Mail Postfach hat.

Was mich interessiert ist folgender Sachverhalt:
Der Hersteller meines Anti- Viren Programms H+BEDV behauptet, sein Programm würde den Wurm erkennen und sachgerecht behandeln können.

Bei mir funzt das aber nicht!
In meinem Postfach landen täglich die Mails mit dem merkwürdigen Anhängen!
Allerdings ist da auch Endstation für die nervigen Teile, da ich kein MS- Outlook benutze. Die Sch.... wird von mir gelöscht, und gut ist!

Mich wundert aber, das der online- Viren- Scanner nicht anschlägt, der sich bei früheren Würmern immer mit einem deutlichen DOS- Bildschirm gemeldet hat, obwohl ich die neueste Version auf dem Rechner habe.

Liegt das nur daran, daß ich kein Outlook benutze?
Hat jemand hier die Kombination Outlook + AntiVir und kann seine Erfahrungen berichten?
Oder gibt es Erfahrungen von Outlook- Usern, daß AntiVir diesen Wurm ungeschoren durchlässt?


der pasinger
http://home.arcor.de/bahnarchivar/banner3.jpg border=0
webmaster@bahnalbum.de
</HT
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ??? zu AntiVir
(182)
04.06.02 23:44
(71)
05.06.02 00:51
(106)
Markus Doll
05.06.02 08:58