DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Zukunft IR 2410/2411?

geschrieben von: Christoph Schmidt

Datum: 11.02.02 16:48


Hallo!

Da hier kürzlich über den Fortbestand einiger IR-Linien nach 2002 diskutiert wurde (also welche wegfallen und welche als IC erhalten bleiben), würde es mich mal interessieren, wie es mit dem einzigen vom IR 22 übriggebliebenen Zugpaar Weinheim/Frankfurt – Norddeich (2410/2411) aussieht.

Da das Zugpaar ja gleichzeitig ein Urlaubszug und nun auch die einzige durchgehende Verbindung von Mittelhessen aus ins Ruhrgebiet und an die Nordsee ist, sind die mittlerweile 9 Wagen langen Züge eigentlich immer proppenvoll, wie ich bei Sichtungen in Wetzlar oder Dillenburg festgestellt habe. Daher wäre es eigentlich ein Unding, diese Relation einzustellen. Im Gegenteil könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein zweites Zugpaar hier durchaus Sinn machen würde (wie beim Schwarzwald-IR).

Da ich R&T kenne, muss ich mir aber sogar Sorgen um diese einzige letzte Verbindung machen, obwohl man hier locker einen 10-oder-mehr-Wagen-IC als Ersatz fahren lassen könnte. Wie sieht es aus? Weiß jemand Bescheid, ob West-Mittelhessen seinen Fernverkehr jetzt ganz verliert?

http://www.mhb.claranet.de/ir_frankfurt.jpg

MfG

Christoph
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Zukunft IR 2410/2411?
(540)
11.02.02 16:48
(129)
11.02.02 16:53
(117)
11.02.02 18:03
(122)
11.02.02 19:40
(143)
ulrich
11.02.02 20:50
(122)
12.02.02 15:14
(125)
12.02.02 19:52
(94)
12.02.02 21:19
(148)
13.02.02 15:03
(140)
13.02.02 15:12
(111)
12.02.02 09:39
(100)
12.02.02 11:45
(112)
12.02.02 13:37
(211)
13.02.02 13:12
(140)
13.02.02 15:04
(176)
13.02.02 15:17