DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Re: Waldbahn Zwiesel-Grafenau

geschrieben von: Lokalbahnbummler

Datum: 12.02.02 19:34


Es gab einen Dammrutsch, von dem ich aber keine hieb- und stichfesten Anhaltspunkte habe, wo der gewesen sein soll; ein Teil der Zeitungen schreibt, dass er direkt hinter Deggendorf war, andere meinen, dass er kurz vor Bay. Eisenstein war. Ich schenke aber eher ersterem Glauben ...
Was den Oberbau betrifft: ich weiß nur, dass die Donaubrücke in Deggendorf langsam aber sicher marode wurde und nicht mehr genug Tragkraft für alle Züge hat; die Waldbahn-VT und - jetzt kommts - die V100 sind noch leicht genug (im Gegensatz zur V90). Deshalb sollen bis Juli/August die Gz zum Hafen in Deggendorf mit V100 bespannt werden. Und wie immer gilt: bez. V100 alle Angaben ohne Gewähr.


EDIT: Verdammt! Habe sponan an Plattling - Eisenstein gedacht. Aber der Hinweis mit der V100 dürfte trotzdem interessant sein.
MfG,
der Lokalbahnbummler


http://jofang.bei.t-online.de/banner/wechsel_banner.gif border=0



Jaja, was tät ´mer denn ohne die EDIT!?
     -> Der Beitrag wurde am 12.02.02 um 19:39 Uhr editiert.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(560)
09.02.02 08:19
 Re: Waldbahn Zwiesel-Grafenau
(167)
12.02.02 19:34