DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Modernisierung BDnf 738?

geschrieben von: Allgäuer-Stefan

Datum: 26.01.02 23:31


Hallo,

anbei würd mich mal interessieren, sind eigentlich die Uralt-Steuerwagen BDnf 738 (Hasenkästen) modernisiert worden?
Ich meine, bekamen die mintgrünen Anstrich verpasst und neue Inneneinrichtung City-Bahn und behielten aber den alten Kopf mit Gepäckraum und Ladetür oder wurden die gleich allesamt zu Wittenberger Köpfen umgebaut.

Bei den 740er mit Karlsruher Kopf gibt es ja auch einige Exemplare (vor allem im Kemptener Raum), die noch mit Original-Gepäckraum und Ladetüren an der Seite herumfahren, äußerlich und innen aber schon modernisiert wurden.

Gab es das vielleicht auch bei den 738ern?

Gruß und Danke
Unterallgäuer
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Modernisierung BDnf 738?
(479)
26.01.02 23:31
(172)
Assi aus Berlin
26.01.02 23:56
(161)
27.01.02 10:45
(142)
27.01.02 15:34
(770)
27.01.02 17:33