DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo,

kann ich grundsätzlich irgendwo nachschauen, wie eine geplante Verbindung in der unmittelbaren Vergangenheit pünktlich war.

ich möchte demnächst die Verbindung im Screenshot nutzen, zusammen mit einer behinderten Person, die ich begleite. Und möchte abschätzen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass der 11-Minuten-Umstieg in Frankfurt klappt oder in die Hose geht.

Abgesehen vom konkreten Fall: Kann ich grundsätzlich irgendwo nachschauen, wie eine geplante Verbindung in der unmittelbaren Vergangenheit pünktlich war.

Danke

Hornfelsen
Weilburg-FrankfurtHBF.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 16:15.

bahn.expert ist dein Freund ;)

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 04.08.26 16:17

[bahn.expert]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 16:18.

Re: bahn.expert ist dein Freund ;)

geschrieben von: Max__Mustermann

Datum: 04.08.26 17:07

gastronomie1916 schrieb:
bahn.expert ist dein Freund ;)
Geht seit kurzem jedoch nurmehr ein paar Tage rückwirkend
Sehr schade. Weiß jemand warum?

Re: bahn.expert ist dein Freund ;)

geschrieben von: VT

Datum: 04.08.26 17:14

Max__Mustermann schrieb:
gastronomie1916 schrieb:
bahn.expert ist dein Freund ;)
Geht seit kurzem jedoch nurmehr ein paar Tage rückwirkend
Sehr schade. Weiß jemand warum?
Auf der Webseite der Bahnvorhersage steht etwas davon, dass die DB derzeit viele Anfragen blockiert.

[bahnvorhersage.de] runterscrollen
Hallo,

der 29317 war nur am 31.07. 9 Minuten verspätet in Gießen angekommen. An allen anderen Tagen war der Zug pünktlich. Der Anschlusszug wurde an allen Tagen erreicht. Der 4155 hatte gestern 23 Minuten Verspätung. Ansonsten war er auch weitestgehend pünktlich, teilweise vor Plan in Frankfurt.

Viele Grüße

Hochgeschwindigkeitsstrecke




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 18:56.
Dumme Frage dazu: Was nutzt Dir dieses Wissen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Pünktlichkeit eines bestimmten Zuges letzte Woche und sagen wir mal der des gleichen Zuges von übermorgen?
Hallo Niederlausitzer,

es erlaubt mir das Risiko einzuschätzen. Wie @Hochgeschwindigkeitsstrecke geschrieben hat, wurde der Anschluss in Gießen immer erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Streckenteil Probleme zu bekommen, ist also als sehr gering einzuschätzen.
Von Gießen nach Frankfurt war an einem von 6 Tagen Anschlussbruch in Frankfurt. Dieses Risiko gehe ich ein und sage mir, die Wahrscheinlichkeit dass mein Anschluss klappt ist grösser als 80%. Dann nehme ich die Verbindung (im schlimmsten Fall habe ich halt Pech gehabt.). Wenn es andersrum wäre, 80% Anschlussbruch, würde ich natürlich mich nach Alternativen umschauen.

Gruss vom Rheinknie

Hornfelsen
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.