DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Frage zu Anzahl „Klicks“ bei DSO? Frage erledigt

geschrieben von: axel

Datum: 04.08.26 08:44

Hallo,

denke, dass das hier schon mal Thema war, konnte aber über die Suchfunktion nichts finden.

Wenn man sich die Beiträge so anschaut, werden sie idR im niedrigen vierstelligen Bereich angeklickt. Es gibt aber immer wieder Ausreißer nach oben. Interessant ist, dass auch Beiträge im Testforum dreistellige Klicks generieren. Andererseits kommen die ältesten Beiträge im Hifo meist auch nicht auf fünfstellige Klicks.

Kann man also sagen, dass die Klicks der verkauften Auflage einer Zeitung entsprechen, oder sind da viele Bots dabei? Und wie haben sich über die Jahre die Zahl der Klicker/Leser entwickelt?

Bin auf Eure Antworten gespannt. Gerne auch ein Link, falls es einen Faden zu diesem Thema schon mal gab.

Gruß

Axel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 10:32.

Re: Link

geschrieben von: axel

Datum: 04.08.26 10:31

Danke,

damit hat sich meine Frage erledigt. Man kann also davon ausgehen, dass die Anzahl wirklich die „persönlichen“ Aufrufe wiedergibt. Gewisse Unschärfen sind nicht auszuschließen. Leider ist der verlinkte Faden wieder in das Thema Umgangston und Aussterben abgedriftet.

Komisch, dass ich den Beitrag nicht gelesen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich unter „Klicker“ etwas anderes verstehe, nämlich Personen, die wild herumfotografieren nach dem Motto „Masse statt Klasse“.

Gruß

Axel
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.