Gibt es aktuell eine Streckensperrung auf der Selketalbahn? Zwischen Straßberg und Stiege? Wie lange dauert sie?ja, die gibt es. Man kann sich natürlich fragen was man da überhaupt noch kürzen kann, aber Fakt ist, das der bereits erheblich gekürzte Fahrplan nochmal weiter gekürzt wurde bis zum 07.08.26.
Ich bin dankbar für Infos.
Hallo,Aufgrund von Personalengpässen im Stellwerk Nordhausen Nord (Zugleiter für die Selketalbahn) wird das Stellwerk nur mit einer Schicht (Tagschicht) pro Tag besetzt mit entsprechenden Zugausfällen.
Christof Liebold schrieb:Gibt es aktuell eine Streckensperrung auf der Selketalbahn? Zwischen Straßberg und Stiege? Wie lange dauert sie?ja, die gibt es. Man kann sich natürlich fragen was man da überhaupt noch kürzen kann, aber Fakt ist, das der bereits erheblich gekürzte Fahrplan nochmal weiter gekürzt wurde bis zum 07.08.26.
Ich bin dankbar für Infos.
Aktuelles gibt es hier:
[www.hsb-wr.de]
Es scheint nur noch der eine Dampfzug zu fahren, sonst nix mehr.
Außerdem scheint es noch weitere oder anderen SEV auf der Selketalbahn vom 5. bis 12.08. zu geben, das steht aber nicht mehr dazu, wahrscheinlich fährt dann überhaupt nichts mehr. So kann man die Bahn auch tot bekommen. An Himmelfahrt fuhr z. B. der Dampfzug nicht, bestimmt weil da keiner mitfahren wollte....
Die Frage ist eigentlich nur noch was kommt zuerst? Die Betriebseinstellung durch die Baustelle oder der komplette Zusammenbruch des Zugbetriebes ohne Fremdeinwirkung. Warten wir es mal ab, solltest du dorthin wollten, solltest du seeehr zeitnah eine Gelegenheit nutzen, jeder Tag kenn der letzte sein, ich war im Mai dort.
Viel Spass
rhein-ruhr
Aufgrund von Personalengpässen im Stellwerk Nordhausen Nord (Zugleiter für die Selketalbahn) wird das Stellwerk nur mit einer Schicht (Tagschicht) pro Tag besetzt mit entsprechenden Zugausfällen.Einfach "nur" 150% vergleichbarer Löhne der DB für Fdl auf einfachen Stellwerken zahlen und schon geht es wieder zweischichtig! ;-)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.