geschrieben von: fahremitderbahn4020
Datum: 03.08.26 16:05
geschrieben von: EiB92
Datum: 03.08.26 16:21
Weiß jemand, woran es hapert?Ganz einfach: Seit dem neuen Verkehrsvertrag sind für den RE2 7 Wagenparks vorgesehen. 5 werden im normalen Betrieb benötigt, 1 Park Reserve, 1 Park in Wartung.
Mit welchen Linien sind die Schichtpläne dies RE2-Personals verbunden? Kann mich nicht daran erinnern, dass es unter Metronom so massive Probleme mit verspätetem Personal gab.
geschrieben von: Bahnsteig13a
Datum: 03.08.26 17:17
fahremitderbahn4020 schrieb:Da spielt doch auch die katastrophale Infrastruktur mit rein. Die Strecke ist doch total überlastet, aber Niedersachsen kämpft ohne Sinn und Verstand gegen mehr Kapazität zwischen Hannover und Hamburg, was ja auch den RE bis Uelzen entlasten würde.Weiß jemand, woran es hapert?Ganz einfach: Seit dem neuen Verkehrsvertrag sind für den RE2 8 Wagenparks vorgesehen. 6 werden im normalen Betrieb benötigt, 1 Park Reserve, 1 Park in Wartung.
Mit welchen Linien sind die Schichtpläne dies RE2-Personals verbunden? Kann mich nicht daran erinnern, dass es unter Metronom so massive Probleme mit verspätetem Personal gab.
Leider hat Alstom (bei der OHE) einen Wartungsstau, sodass insgesamt teilweise von den 8 Parks nur 4 gleichzeitig zur Verfügung standen, was genau diese überschlagenen Wenden hervorruft.
Das Problem ist auch der LNVG bekannt. Man kann nur hoffen, dass Alstom mal hinterherkommt. Ansonsten hat man es ja scheinbar mit der Spaltung des Netzes nicht anders gewollt. Hier liegt es tatsächlich nicht am Betreiber DB Regio, sondern einzig an der mangelnden Fahrzeugverfügbarkeit seitens Alstom.
geschrieben von: Hochgeschwindigkeitsstrecke
Datum: 03.08.26 17:49
...was genau diese überschlagenen Wenden hervorruft.Du meinst Kurzwenden. Überschlagende Wenden sind ja leider aus den von Dir genannten Gründen nicht möglich.
geschrieben von: EiB92
Datum: 03.08.26 18:03
EiB92 schrieb:Sorry, mein Fehler, war gerade mit den Gedanken woanders....was genau diese überschlagenen Wenden hervorruft.Du meinst Kurzwenden. Überschlagende Wenden sind ja leider aus den von Dir genannten Gründen nicht möglich.
geschrieben von: Brumser
Datum: 05.08.26 18:19
Ganz einfach: Seit dem neuen Verkehrsvertrag sind für den RE2 8 Wagenparks vorgesehen. 6 werden im normalen Betrieb benötigt, 1 Park Reserve, 1 Park in Wartung.Es ist schon echt kurios was sich die LNVG seitens der OHE alles bieten lässt. Überall wo die Ihre Finger mit drin haben funktioniert gefühlt nichts. Die Instandhaltung für Metronom bekommen sie nicht hin, für Erixx NDS ebenfalls nicht und bei Transdev Hannover auch nicht. Da wo Alstom alleine die Instandhaltung macht wie bei der MRB oder für das Enno Netz da hört man von keinen Problemen. Also kann die Problematik im Hansenetz ja nicht nur an Alstom liegen? Bei Metronom fallen ja aktuell auch genug Leistungen aus wegen "Technischer Störung am Zug".
Leider hat Alstom (bei der OHE) einen Wartungsstau, sodass insgesamt teilweise von den 8 Parks nur 4 gleichzeitig zur Verfügung standen, was genau diese Kurzwenden hervorruft.
Das Problem ist auch der LNVG bekannt. Man kann nur hoffen, dass Alstom mal hinterherkommt. Ansonsten hat man es ja scheinbar mit der Spaltung des Netzes nicht anders gewollt. Hier liegt es tatsächlich nicht am Betreiber DB Regio, sondern einzig an der mangelnden Fahrzeugverfügbarkeit seitens Alstom.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.