geschrieben von: Turner
Datum: 03.08.26 12:47

geschrieben von: Wolfram D.
Datum: 03.08.26 13:49
geschrieben von: FritzM
Datum: 03.08.26 14:57
Das kann ich hier wiederholen: Was qualifiziert den Tagesspitzel, die Kostenerhöhung des D-Tickets qualifiziert vorauszusagen?ich habe meine Spezialkraft angewandt und in den Geheimbericht des Nachrichtendienstes "Tagesspitzel" geschaut, der von Informanten bei "DSO" zugespielt wurde. Nach sekundenlangem Lesen kann ich dir berichten, dass der sogenannte Tagesspitzel folgendes behauptet:
In der Vergangenheit wurde öfters angemerkt, dass es ein Wunder zu geben scheint - dass nämlich auf der Welt genau immer soviel passiert, dass es in die Zeitung passt.Ich teile diese Beobachtung von dir. Mittlerweile passiert auf der Welt immer genau soviel, dass es ins Internet passt.
die Zeiten scheinen auch vorbei zu sein
geschrieben von: Papierfahrkarte
Datum: 03.08.26 15:11
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 03.08.26 15:39
Datum: 03.08.26 15:49
Im Zusammenhang mit der Erstmeldung des Rausschmisses Schnieders wurde bemängelt, dass hier einfach die Verlautbarung einer unseriösen Quelle geteilt wurde.Der (m. E. durchaus seriöse) Tagesspiegel hatte demnach die Meldung zuerst. Und warum soll er sie nicht raushauen? Er wird in den Folgemeldungen auch zitiert. Und wenn es die Bild gewesen, wäre es eben die Bild gewesen. Und warum du auf "unseriöse" Quelle kommst, bleibt dir überlassen.
Das kann ich hier wiederholen: Was qualifiziert den Tagesspitzel, die Kostenerhöhung des D-Tickets qualifiziert vorauszusagen?
geschrieben von: tomx3
Datum: 03.08.26 16:18
Noch nie den (eher westberliner) Tagesspiegel gelesen? Und noch nie was von Pressefreiheit gehört?Der sog. Wolfram D. zeigt ja schon an seinen Formulierungen, dass für ihn wohl nur seriös ist, was aus seiber Bubble kommt.
geschrieben von: tomx3
Datum: 03.08.26 16:19
Artikel ntv ohne Bezahlschranke:
[www.n-tv.de]
Datum: 03.08.26 16:49
Turner schrieb:Wenn duArtikel ntv ohne Bezahlschranke:Und schon im ersten Satz die erste Falschbehauptung.
[www.n-tv.de]
Das Deutschlandticket hieß einst 49-Euro-Ticket.im 1. Satz des Artikels meinst, was ist daran so falsch?
geschrieben von: Wolfram D.
Datum: 03.08.26 17:23
Der (m. E. durchaus seriöse) Tagesspiegel hatte demnach die Meldung zuerst. Und warum soll er sie nicht raushauen? Er wird in den Folgemeldungen auch zitiert. Und wenn es die Bild gewesen, wäre es eben die Bild gewesen. Und warum du auf "unseriöse" Quelle kommst, bleibt dir überlassen.Den entscheidenden Hinweis hat FritzM gegeben, danke dafür.
Noch nie den (eher westberliner) Tagesspiegel gelesen? Und noch nie was von Pressefreiheit gehört?
geschrieben von: anian
Datum: 03.08.26 17:24
geschrieben von: 1.Bauserie
Datum: 03.08.26 18:16
[…] Und dann sei da noch diese Bitte der Netflix-Leute gewesen: "Es wäre nicht übel, wenn ihr drei- bis viermal im Dialog wiederholen könntet, worum es im Plot geht, weil die Leute an ihren Handys hängen, während sie gucken.Denken auslagern macht dumm - Was gegen Kompetenzabbau durch KI-Nutzung hilft
Unglaublich für 2,21 € statt 2,10 € den ÖPNV pro Tag zu nutzen!Dich zwingt niemand ihn zu nutzen.
Weiterhin ein Ramschpreis!
geschrieben von: FritzM
Datum: 03.08.26 22:09
Da er für die Diskussion nicht unwesentlich ist, sei er hier zitiert (aus dem Beschluss der Verkehrsministerkonferenz):Hi Wolfram,
"4. Solange kein einheitlicher Tarifgeber für das Deutschlandticket vorhanden ist,
beauftragt die Verkehrsministerkonferenz die D-Tix GmbH & Co. KG mit der
Berechnung des Preisindexes nach den hier dargestellten Maßgaben und mit der
Mitteilung des Ticketpreises."
Solange sich die GmbH nicht geäußert hat, bleibt somit alles Spekulation.
erledigt, da wesentlich zu teuer.Ich habe eine schlechte Nachricht.
Fahren wir halt wieder ÖV mit Einzeltickets
Unglaublich für 2,21 € statt 2,10 € den ÖPNV pro Tag zu nutzen!Ich habe es tatsächlich nicht erwartet, dass du deinen D-Ticket-Hass-Textbaustein bei einer ggf. möglichen Erhöhung hier rein haust. Aber ich habe mich getäuscht.
Auch hier nochmal die Frage, ob die Formel überhaupt jemals Anwendung findet. Der Mix aus explodierenden SPNV-Trassenpreisen, steigenden Energie- und Personalkosten, sowie einer ausbleibenden Erhöhung der Regmittel verleitet doch dazu, beim Deutschlandticket zumindest nochmal über den Preis zu reden.Mal schauen, was die Finanzminister ihren Kollegen der Verkehrsresorts noch an Sparmaßnahmen oder Mehrbelastungen aufbürden. Vorstellbar ist vieles.
Ich hätte zwar erwartet, dass man den Nahverkehr lieber bis auf null herunterkürzt, ehe man am ach so heiligen Deutschlandticket sägt. Allerdings können Angebotskürzungen so plötzlich, wie die Trassenpreise gerade ansteigen, vertraglich wohl nicht umgesetzt werden, sondern maximal ein kleiner Prozentsatz je Fahrplanperiode.
Brandenburg hat bereits zwei Pressemitteilungen herausgegeben: „Wer den Ländern Milliardenmehrkosten aufbürdet, riskiert weniger Angebot und höhere Preise – was letztlich das schleichende Aus eines Erfolgsprojekts wie des Deutschlandtickets bedeutet.“
[mil.brandenburg.de]#
[mil.brandenburg.de]
Sonst sind es nämlich 63.-- € für eine Fahrt und das ist dann ein Wucherpreis.Nö. Hab letztes Wochenende Bekannte in Seifhennersdorf besucht.

geschrieben von: Lalu
Datum: 04.08.26 01:15
Sven939 schrieb:...apropos Hass-Textbaustein...: Wundert mich ja, dass die ganzen Robin Hoods 2.0 bis jetzt in diesem Thema noch nicht um die Ecke gekommen sind vonwegen "nehmt das Geld den reichen Autofahrern und gebt es den armen ÖV-Kunden".Unglaublich für 2,21 € statt 2,10 € den ÖPNV pro Tag zu nutzen!Ich habe es tatsächlich nicht erwartet, dass du deinen D-Ticket-Hass-Textbaustein bei einer ggf. möglichen Erhöhung hier rein haust. Aber ich habe mich getäuscht.
Bitte kopiere deinen Satz für sämtliche andere Threads.
auch täglich nutzt.Wer würde denn auf die Idee kommen für eine Fahrt ein Monatsticket für 63€ zu lösen?
Sonst sind es nämlich 63.-- € für eine Fahrt und das ist dann ein Wucherpreis.
auch täglich nutzt.Naja, auch, wenn man jedes Wochenende unterwegs ist, sind 63 € immer noch völlig in Ordnung.
auch täglich nutzt.Ich finde eher die Einzelfahrpreise aktuell Wucher.
Gruss von der Dampflok
SNCF 141R1244
SNCF 141R1244 schrieb:Bei z. B. B-SHL würde ich es machen...auch täglich nutzt.Wer würde denn auf die Idee kommen für eine Fahrt ein Monatsticket für 63€ zu lösen?
Bisschen rechnen und abschätzen können wie viel man dann fährt sollte man schon jedem Nutzer zutrauen können.

ein Wucherpreis.Hör bitte auf, von Wucher zu sprechen. Denn damit unterstellst Du eine Straftat. Wer vor dem Kauf nicht nachrechnet, ist selber schuld.
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 05.08.26 10:28
n/tWer ist "man"? Und wie kann eine Redaktion gegen einen Vertrag verstoßen, den sie nicht geschlossen hat?
geschrieben von: Papierfahrkarte
Datum: 05.08.26 14:58
geschrieben von: Henrik
Datum: 07.08.26 21:49
Und einen Preis von 66,40 € o.ä. wird es sicherlich nicht geben, es wird auf den vollen Euro aufgerundet, nicht kaufmännisch gerundet (das wären dann "nur" 66,-€). Ich vermute man wird einen Taschenspielertrick anwenden: Ticketpreis 66,40€ zzgl. Energiezuschlag von 0,60 oder 1,60€, je nach Bedarf der Länder. Und glaubt nicht, dass deswegen keine Leistungen abbestellt werden, das muss kommen, wenn die Last der Pflichtaufgaben für Kommunen und Länder immer drückender wird und der Bund sich aus der Verantwortung stiehlt und das Geld für andere Projekte mit vollen Händen ausgibt. Der Krieg in der Ukraine kommt uns teuer zu stehen - und ist trotzdem fast noch zu billig. Die Ukraine ist Westeuropas Bollwerk gegen Putin, sie darf nicht fallen, wenn wir unsere Freiheit behalten wollen.ja, klar.. nen Energiezuschlag noch mal doppelt drauf und der wird dann gewürfelt..
Der Klimawandel kommt mit Sicherheit, gerade jetzt, wo alle Klimaschutzmaßnahmen in Europa und den USA unisono zurückgefahren werden. Auch er kommt uns teuer zustehen, aber noch nicht jetzt, auch wenn Rhein, Elbe und Donau nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Die Folgen des Klimawandels bezahlen die nächsten Generationen erst richtig.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.