geschrieben von: Turner
Datum: 03.08.26 12:47

geschrieben von: Wolfram D.
Datum: 03.08.26 13:49
geschrieben von: FritzM
Datum: 03.08.26 14:57
Das kann ich hier wiederholen: Was qualifiziert den Tagesspitzel, die Kostenerhöhung des D-Tickets qualifiziert vorauszusagen?ich habe meine Spezialkraft angewandt und in den Geheimbericht des Nachrichtendienstes "Tagesspitzel" geschaut, der von Informanten bei "DSO" zugespielt wurde. Nach sekundenlangem Lesen kann ich dir berichten, dass der sogenannte Tagesspitzel folgendes behauptet:
In der Vergangenheit wurde öfters angemerkt, dass es ein Wunder zu geben scheint - dass nämlich auf der Welt genau immer soviel passiert, dass es in die Zeitung passt.Ich teile diese Beobachtung von dir. Mittlerweile passiert auf der Welt immer genau soviel, dass es ins Internet passt.
die Zeiten scheinen auch vorbei zu sein
geschrieben von: Papierfahrkarte
Datum: 03.08.26 15:11
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 03.08.26 15:39
Datum: 03.08.26 15:49
Im Zusammenhang mit der Erstmeldung des Rausschmisses Schnieders wurde bemängelt, dass hier einfach die Verlautbarung einer unseriösen Quelle geteilt wurde.Der (m. E. durchaus seriöse) Tagesspiegel hatte demnach die Meldung zuerst. Und warum soll er sie nicht raushauen? Er wird in den Folgemeldungen auch zitiert. Und wenn es die Bild gewesen, wäre es eben die Bild gewesen. Und warum du auf "unseriöse" Quelle kommst, bleibt dir überlassen.
Das kann ich hier wiederholen: Was qualifiziert den Tagesspitzel, die Kostenerhöhung des D-Tickets qualifiziert vorauszusagen?
geschrieben von: tomx3
Datum: 03.08.26 16:18
Noch nie den (eher westberliner) Tagesspiegel gelesen? Und noch nie was von Pressefreiheit gehört?Der sog. Wolfram D. zeigt ja schon an seinen Formulierungen, dass für ihn wohl nur seriös ist, was aus seiber Bubble kommt.
geschrieben von: tomx3
Datum: 03.08.26 16:19
Artikel ntv ohne Bezahlschranke:
[www.n-tv.de]
Datum: 03.08.26 16:49
Turner schrieb:Wenn duArtikel ntv ohne Bezahlschranke:Und schon im ersten Satz die erste Falschbehauptung.
[www.n-tv.de]
Das Deutschlandticket hieß einst 49-Euro-Ticket.im 1. Satz des Artikels meinst, was ist daran so falsch?
geschrieben von: Wolfram D.
Datum: 03.08.26 17:23
Der (m. E. durchaus seriöse) Tagesspiegel hatte demnach die Meldung zuerst. Und warum soll er sie nicht raushauen? Er wird in den Folgemeldungen auch zitiert. Und wenn es die Bild gewesen, wäre es eben die Bild gewesen. Und warum du auf "unseriöse" Quelle kommst, bleibt dir überlassen.Den entscheidenden Hinweis hat FritzM gegeben, danke dafür.
Noch nie den (eher westberliner) Tagesspiegel gelesen? Und noch nie was von Pressefreiheit gehört?
geschrieben von: anian
Datum: 03.08.26 17:24
geschrieben von: 1.Bauserie
Datum: 03.08.26 18:16
[…] Und dann sei da noch diese Bitte der Netflix-Leute gewesen: "Es wäre nicht übel, wenn ihr drei- bis viermal im Dialog wiederholen könntet, worum es im Plot geht, weil die Leute an ihren Handys hängen, während sie gucken.Denken auslagern macht dumm - Was gegen Kompetenzabbau durch KI-Nutzung hilft
Unglaublich für 2,21 € statt 2,10 € den ÖPNV pro Tag zu nutzen!Dich zwingt niemand ihn zu nutzen.
Weiterhin ein Ramschpreis!
geschrieben von: FritzM
Datum: 03.08.26 22:09
Da er für die Diskussion nicht unwesentlich ist, sei er hier zitiert (aus dem Beschluss der Verkehrsministerkonferenz):Hi Wolfram,
"4. Solange kein einheitlicher Tarifgeber für das Deutschlandticket vorhanden ist,
beauftragt die Verkehrsministerkonferenz die D-Tix GmbH & Co. KG mit der
Berechnung des Preisindexes nach den hier dargestellten Maßgaben und mit der
Mitteilung des Ticketpreises."
Solange sich die GmbH nicht geäußert hat, bleibt somit alles Spekulation.
erledigt, da wesentlich zu teuer.Ich habe eine schlechte Nachricht.
Fahren wir halt wieder ÖV mit Einzeltickets
Unglaublich für 2,21 € statt 2,10 € den ÖPNV pro Tag zu nutzen!Ich habe es tatsächlich nicht erwartet, dass du deinen D-Ticket-Hass-Textbaustein bei einer ggf. möglichen Erhöhung hier rein haust. Aber ich habe mich getäuscht.
Weiterhin ein Ramschpreis!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.