geschrieben von: miltenberg
Datum: 03.08.26 08:29
Hallo,Das schreibt der TO doch: Nein, der Kauf ist nicht möglich, aber es wird ein Preis angezeigt, ehe dann im nächsten Schritt die Meldung erscheint, dass mangels Sitzplätzen im reservierungspflichtigen Zug keine Buchung möglich ist.
verkauft das DB-Verkaufssystem wirklich Sparpreise für reservierungspflichtige Züge nach Frankreich ohne Sitzplatz? Ich hätte bisher vermutet, dass dann der Kauf nicht möglich ist.
Was bei mir schon mehrfach geholfen hat: Probiere mal testweise aus, ob der Zug ab einem anderen Halt in Deutschland reservierbar ist, also ob es z.B. ab Mannheim/Karlsruhe/Saarbrücken/Kaiserslautern geht.
Das schreibt der TO doch: Nein, der Kauf ist nicht möglich, aber es wird ein Preis angezeigt, ehe dann im nächsten Schritt die Meldung erscheint, dass mangels Sitzplätzen im reservierungspflichtigen Zug keine Buchung möglich ist.Ah, sorry, hatte ich nicht richtig gelesen. Ich dachte, es ginge darum, den Sitzplatz dann noch nachträglich zu reservieren, wenn er verfügbar ist.
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 03.08.26 09:46
Moin,ob es normal ist, hm... Zumindest kommt es leider immer wieder mal vor.
ist es normal, dass auf der bahn.de-Webseite und im Navigator noch Sparpreise für Fahrten nach/von Paris mit TGV/ICE angeboten werden, die dann aber (auch mit Flex) mangels Reservierbarkeit/Kapazität (1. Klasse) nicht zu buchen sind?
Dann aber noch mal die Empfehlung, auch mal bei der SNCF nachzusehen.
Gruß
X73900
das ist der entscheidende Tipp: SNCF Connect hat noch Plätze zu akzeptablen Zeiten (und Preisen!), wenngleich auch nicht immer in der Première (seltsam).Freut mich, dass es geklappt hat.
Oder sollte man pokern, dass sich im Laufe von ein, zwei Monaten für eine Fahrt Ende Oktober noch Sitzplätze auftun?Strecke, Datum und Abfahrtszeit würden helfen. Vermutlich gibt es geplante Bauarbeiten, aber ohne Details kann man wenig sagen.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 05.08.26 16:38
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.