DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

? zu Shop in Dresden Hbf

geschrieben von: volkernuber

Datum: 03.08.26 01:03

Hallo,

existiert eigentlich das Restaurant Le Marché im Dredner Hbf noch ? Ich konnte auf Bahnhof.de nichts finden.

Danke für Eure Antwort.

Gruß

Volker

Re: ? zu Shop in Dresden Hbf

geschrieben von: V 100 098

Datum: 03.08.26 04:40

Hallo,

nein, das Marché gibt es schon eine Weile nicht mehr.

Viele Grüße
V 100 098

geschrieben von: Löschzug

Datum: 03.08.26 06:28

Kennt jemand news zum yormas start?

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 03.08.26 06:45

Lt. Yormas selbst gibt es Probleme mit dem Denkmalschutz und daher verzögert sich der Umbau weiterhin. Konkretes Datum nicht bekannt.

Neue Nutzung durch Eataly

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 03.08.26 06:48

Moin,

die Fläche des ehemaligen Le Marché wird jetzt größtenteils von "Eataly" genutzt.

[www.eataly.net]

Ein weiterer Teil wird von Burger King genutzt, welcher hierfür von der anderen Seite umgezogen ist.

Dort befindet sich jetzt ein "Hausmannskost"-Laden namens "Speckmanns" [www.speckmanns.net]

Danke für die Links.

geschrieben von: Exoplanet

Datum: 03.08.26 08:49

Guten Morgen

Ich komme ja nur noch selten auf Bahnhöfe. Aber was in diesen Ketten als "Essen" angeboten wird, ist für mich nur abschreckend und zum Weglaufen. Als Gipfel der Frechheit empfinde ich die Aussage von "Speckmann" zu ihren "Speisen". Nichts davon ist traditionelle "Deutsche Küche"! Pressfleisch Schnitzel mit Ölversiffter Panade und Tiefkühlerbsen, die auf dem Bild nur so aussehen, weil sie noch nicht erhitzt wurden. Ekelig! Und auch noch mit Ketchup. Der Kartoffelsalat schwimmt in Mayonnaise, wo man beim Anblick schon das Essigessenz-Aroma in der Nase hat! Nee da lieber Kniften von zu Hause oder BoWo mit Brötchen und Senf, wenn im Angebot! Mahlzeit.
Da mag ich den Bahnhof Göschwitz! Da wird täglich frisch gekocht für schmales Geld!

Re: Danke für die Links.

geschrieben von: Max__Mustermann

Datum: 03.08.26 09:39

Exoplanet schrieb:Zitat:
Ich komme ja nur noch selten auf Bahnhöfe. Aber was in diesen Ketten als "Essen" angeboten wird, ist für mich nur abschreckend und zum Weglaufen.

eataly ist eigentlich recht gut und hochwertig (aber halt auch nicht günstig)

Re: Eataly, Burger King und Speckmann's

geschrieben von: Allberto

Datum: 03.08.26 10:17

Eataly, Burger King und Speckmann's werden im Dresdner Hauptbahnhof seit der Eröffnung Anfang 2025 alle vom selben Franchisenehmer betrieben, von der AREAS Deutschland Holding GmbH. Die Mitarbeiter können bei Bedarf flexibel in den drei Gastro-Einrichtungen eingesetzt werden.
[www.gastrotel.de]

gastronomie1916 schrieb:
Moin,
die Fläche des ehemaligen Le Marché wird jetzt größtenteils von "Eataly" genutzt.
[www.eataly.net]
Ein weiterer Teil wird von Burger King genutzt, welcher hierfür von der anderen Seite umgezogen ist.
Dort befindet sich jetzt ein "Hausmannskost"-Laden namens "Speckmanns" [www.speckmanns.net]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.26 10:18.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.